Laserdrucker kaufen


Laserdrucker oder Tintenstrahldrucker - was passt zu wem?

 

Der moderne Büromensch von Laserdrucker kaufen , da Zeit nun mal Geld ist. Durch den hohen Durchsatz eines Laserdruckers kauft man sich eine Zeitersparnis, weil man nicht lange auf den Ausdruck warten muss.
 

Farben spielen für den geneigten Anwender allerdings eine untergeordnete Rolle, was ohnehin im Geschäftsumfeld selten wichtig ist. Laserdrucker eignen sich für Handouts, die kurzfristig für ein Meeting noch benötigt werden um wichtiges ohne Verschmieren per Textmarker hervorzuheben oder Notizen hinzuzufügen, genauso, wie für langlebige Ausdrucke die im Archiv auch nach zehn Jahren noch aussehen, als wären sie frisch gedruckt.
 

Durch den geringeren Wartungsaufwand bekommt man mehr Zeit für die wesentlichen Dinge im Arbeitsalltag und auch der Stress durch ständig leere Patronen bleibt einem erspart.
 

Brilliante Farbwiedergabe wie auch ein exzellentes Druckergebnis sprechen den Grafiker aber auch Hobbyfotografen direkt an. Tintenstrahldrucker liefern hier hohe Qualität, die professionellen Druckerzeugnissen in nichts nachstehen.

Auch Kleinserien lassen sich somit ohne großen Kostenaufwand schnell und einfach erzeugen. Der geringe Anschaffungspreis im Vergleich zu einem Laserdrucker ist für viele Privatanwender mit nur geringem Druckaufkommen ein entscheidendes Kaufkriterium.
 

Zu Hause nehmen die handlichen und modernen Geräte nur wenig Platz in Anspruch und können so trotzdem zugänglich auf dem Schreibtisch platziert werden. Durch Zusatzfunktionen wie Fax, Scanner und Kopierer, teilweise mit Kartenleser und USB Steckplatz werden diese Modelle zusätzlich für den Privatanwender attraktiv, da zum Drucken nicht immer der PC benötigt wird.

In den jeweiligen Einsatzgebieten können beide Druckertypen ihre Vorteile voll und ganz zur Zufriedenheit der Anwender zur Geltung bringen. Die Investition in ein aktuelles Gerät kann daher durchaus sinnvoll sein.

 

 


Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!